Chanel ist der Inbegriff von zeitlos, vor allem ihre gesteppten Taschen und die Tweed-Jacken. Auch wenn du tief in die Tasche greifen musst, kannst du sie kombiniert beinahe zu jedem Anlass tragen und zwar bis ins hohe Alter. Beide Teile sind Investitionen, die sich definitiv amortisieren, wenn du bedenkst, wie oft du dich mit ihnen schmücken kannst. So überredete ich mich und schlug bei der grünen Tweed aus der Métiers d‘Art Kollektion 2018/19 zu.
Einer der besten Anlässe dieses Kunstwerk auszuführen, war für mich das Chanel Abendessen, zu dem ich im Rahmen der Pariser Modewoche eingeladen war. Der Dresscode Paris Chic bot einen großen Spielraum. Da es schon kalt und regnerisch war und ein Kleid oder Rock schon deshalb nicht in Betracht kamen, weil ich als Mami keine Zeit für Erkältung habe, entschied ich mich aus gesundheitlichen Gründen für meine Karottenhose von Givenchy. Hochtailliert passt nämlich auch hervorragend zu der kurzen Tweed-Jacke. Die Timeless Classic - nicht zu verwechseln mit der 2.55 - dazu und der Abend konnte losgehen.
Natürlich war jede Dame beim Dinner ausnahmslos und von Kopf bis Fuß in Chanel gekleidet. So viele unterschiedliche Chanel Outfits habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Auch einige Teile, die es gar nicht in die Verkaufsregale geschafft hatten, weil sie bereits vorab den Stammkundinnen verkauft wurden. Der Himmel auf Erden. Blöderweise trug ich meine Kontaktlinsen nicht und so konnte ich, nachdem wir die Plätze einnahmen, nicht mehr all die wunderschönen Details erkennen. Eines aber war unverkennbar: dass der dunkle Saal des Roxi in Paris mit einem Schlag von der herrschaftlichen Pracht der Chanel Kostbarkeiten erleuchtet war - ein Augenschmaus auch für Kurzsichtige.
Pics by Julien Boudet
Styling by Golestaneh
Shop the look:
Top - Chanel
Tweed Jacke - Chanel
Karottenhose - Givenchy
Sandalen - Bottega Veneta
Tasche - Chanel
コメント