top of page

Home Office



Von zuhause aus arbeiten ist nicht nur gemütlich, sondern auch ergiebig. Man muss sich nicht großartig stylen und kann zwischendurch an den Kühlschrank oder sich etwas zu Essen bestellen, ohne unnötig Zeit im Restaurant zu verplempern. Da bleiben einem direkt zwei Stunden mehr, die man in seine Arbeit investieren kann. Weil ich viel von zuhause arbeite, war es mir wichtig mein Home Office besonders schön zu gestalten. Ein großer Tisch, der auch im Design besticht, musste her.


Der R.I.G. Table von MA/U Studio verfolgte mich schon lange auf Pinterest, bis ich nachgab und ihn Anfang des Jahres, im winterlichen Nesttrieb, bestellte.

Aber Vorsicht! Die Lieferzeiten sind unfassbar lang, angeblich 8 bis 10 Wochen. Im Januar bestellt, kam der Tisch erst im Juli an. Ich muss Euch nicht vorrechnen, dass das im Ergebnis viel länger war. Trotzdem ist er unschlagbar im Design, minimalistisch und filigran, man muss nur viel Geduld mitbringen.


Und passt der Stuhl nicht perfekt dazu? Der Dining Chair Adagio von Eichholtz ist im Design an Pierre Jeannerets (Vetter des berühmten Le Corbusier) Office Chair aus Teak und Cane angelehnt, aber um ein vieles erschwinglicher. Ein unschlagbares Duo, nicht wahr?



bottom of page